„Wissen macht sexy“ war das Motto des ersten Faschingswagens beim diesjährigen Faschingsumzug in Oberursel.

Schüler der Klassen 12FOG gestalteten im Rahmen eines Projektes das Aussehen des Wagens der HTS. Mit Hilfe des Projektleiters Lehrer Uwe Kord-Ruwisch und Hausverwalter Oliver Pardemann wurden die Einzelteile zusammengebaut und der Wagen „startklar“ gemacht. Finanziell unterstützt wurde das Projekt vom Förderverein der Schule, der Materialien und „Knolle“ zur Verfügung stellte. Neben Spaß und Freude war es auch eine gute Gelegenheit, die Hochtaunusschule öffentlich zu präsentieren.

Nebenbei errang der Motivwagen und die Fußgruppe ( Schüler der Klasse 12FOG) den Ehrenpreis der Frankfurter Volksbank, der am Freitag, den 19.02.2016 um 19.30Uhr im Gasthaus „Zum Schwanen“ persönlich überreicht wird!